Wenn die Tage kürzer werden, ist es Zeit, sich langsam aber sicher über die passende Herbstdeko Gedanken zu machen. Bei kalten Temperaturen und ungemütliche Wetter sorgt die passende Dekoration in der Wohnung schließlich für Gemütlichkeit. Dafür sollte diese natürlich auf den persönlichen Wohnstil abgestimmt sein.
Im Deko-Trend sind nachwievor warme Farben und Naturmaterialien. Blätterketten in verschiedenen Orange- und Rot-Tönen sind in vielen Wohnungen zu finden. Auch Kürbisse in unterschiedlichen Größen und aus verschiedenen Materialien dürfen natürlich nicht fehlen. Dabei hat vor allem Holz einen großen Stellenwert. Auch flauschige Wandteppiche und Kissen sind im Herbst angesagt – vor allem als Kontrast zu Fliesenböden. Auch Kerzen, Duftkerzen und Teelichte sorgen in den heimischen vier Wänden in den Herbstmonaten für Wärme und Behaglichkeit. Wenn es draußen ungemütlich wird, sind in vielen Wohnungen auch Blumen – unter anderem Sonnenblumen, Herbstanemonen oder Hortensien – in großen Vasen zu finden. Viele Menschen greifen dabei auch auf Trockenblumen zurück. Beliebte Dekomaterialien im Herbst sind auch Schalen mit Kastanien oder Nüsse unter anderem in Verbindung mit getrockneten Orangenscheiben.
Übrigens kann nicht nur die Wohnung sondern auch der Balkon oder die Terrasse herbstlich geschmückt werden – unter anderem mit Lichterketten, Kürbissen oder Windlichtern.